Wer schreibt hier?

Immer weiter - sich nicht kleinkriegen lassen

Und Warum?

Dies wird mal eine Nachrichten Plattform, die gute Nachrichten von anderen Magazinen aufnimmt und sammelt. Ich schreibe (bislang) noch keine eigenen Nachrichten.

Aber zunächst schreibe ich einen Reisebericht über meine Tour von Berlin nach Narva und zurück.

Soll das was bringen?

Ich bin es leid immer nur negativ Presse zu lesen. Hier bricht die Krise aus, dort ist ein Kind in den Brunnen gefallen, das Klima ist eh nicht mehr zu retten und seit Corona geht die Welt ja gleich zehnfach unter …

Das mag alles richtig sein, es gibt aber noch mehr in der Welt, Dinge die gut laufen, die es wert sind berichtet zu werden oder die einfach Spaß machen. Ja, richtig gelesen, Spaß! Und Freude! Aber Achtung, es geht weder darum die Welt schön zu malen, noch um belanglose Nachrichten wie Panda Meng Meng erwartet ein Baby .

Das Baumprojekt in Costa Rica, die Fischschfarm in Berlin, Solar Kioske in Ruanda, vielleicht funktioniert in irgendeiner Kita in Berlin die Integration von Flüchtlingskindern, darüber möchte ich gerne lesen.  Was funktioniert, warum funktioniert es, wollen wir es auch so machen?  Damit die Welt von Tag zu Tag auch ein wenig besser wird.

Inzwischen ist es dann doch ein privater Blog mit überwiegend Reisegeschichten geworden. Ich bin eben keine Journalistin und hab leider nicht genug Zeit, das Netz nach guten Nachrichten zu durchforsten um sie hier zu verlinken. Man findet einfach zu wenig. Drum schreib ich jetzt hier, was mir Spaß macht. Genau. Spaß. Nochmal mit Nachdruck: Spaaaaaß haben, Freude erleben. Wow 🙂

Natürlich könnt ihr auch gerne eure eigenen Erfolgsgeschichten melden. Bin gespannt was passiert!

Foto credit: eine fotografierte Postkarte, Design von goldbek-verlag.de