Überall kalt, in Istrien herrscht Sommer

Die Westküste in Istrien mit Panorama Blick aufs Meer

Kitesurfurlaub im Herbst 2021: Holland oder wieder Leucate? Am Ende wird es Kroatien, genauer Istrien. Warum Istrien? Weil es sonst überall kalt ist und die Windvorhersage mies. Leucate ist zu weit und da waren wir ja auch schon „Kitesurfen am Étang Leucate und La Franqui“. Und Istrien? Herrscht Sommer. Ist in einem Tag zu erreichen.…

Weiterlesen

Windsurfen und Kitesurfen am Étang Leucate und La Franqui oder lieber doch Tarifa?

Kitesurfer springt 10 Meter hoch in LaFranqui

Als ich noch in Süddeutschland lebte, war mein erklärtes Windsurfziel Tarifa in Spanien. Unsere „Surfer-Clique“ liebte und verteidigte Tarifa gegenüber sämtlichen anderen Spots und wer untewegs in Leucate halt gemacht hat und gar noch über Einbruch und Diebstahl klagt, tja, der war halt selber schuld. Lohnt Tarifa die lange Anreise mit dem Wohnmobil oder bleiben…

Weiterlesen