Alle Artikel in: Demo in Berlin

Gesundheit auf der Demo in Berlin

Demo in Berlin am 1.8.2020

Noch ne Demo. Am 13.02.2021. Für Verhältnismäßigkeit und offenen Diskurs bei den Corona Maßnahmen. Keine Deutschlandfahnen, eine Reichstagsfahne, die ganz plötzlich auftauchte und ebenso plötzlich verschwand. Vermutlich war gerade die Hayek unterwegs und wollte zeigen, dass hier nur Nazis sind. Ups, sorry, böser Kommentar. Nach einem Jahr Pandemie bin ich auch nicht mehr nur friedlich gestimmt. Auch Menschen mit Schildern, wo drauf steht: „Corona-Maßnahmen überdenken, Impfen – Ja Klar!“Und dann am Rand direkt neben der Bühne dürfen die schwarz gekleideten Gegendemonstranten schreien. Wie immer, als „Nazis raus“ nichts anderes bewirkte, als dass alle mitschrien finden sie an zu skandieren: „Wir schnallen euch alle fest und werden euch impfen.“ Gruselig, wie die ticken. Das muss ich wohl schreiben, um den ganzen hass, der einem da entgegenströmt zu bewältigen. Vergangenheit: Hier berichte ich, wie ich die Demo erlebt habe, was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Wenig davon deckt sich mit dem, was man in der Zeitung liest. Vorneweg: ich bin weder rechts, noch ein Corona-Leugner. Ich habe auch keine „irre“ Mischung an Teilnehmern getroffen, nur ganz …